Gerade in kleineren Unternehmen wird der Aspekt der Innen- und Außenwirkung häufig unterschätzt. Die Auftragslage stimmt (noch) und eigentlich funktionieren auch die Abläufe ganz gut. Wie viel Aufwind würde Ihr Betrieb aber erfahren, wenn Sie Ihrem gesamten Team an dieser Stelle eine Auffrischung gönnen würden? Ein Update, sowohl in Bezug auf das kollegiale Miteinander als auch in der Kommunikation mit dem Kunden, hat motivierende Wirkung und gibt Sicherheit im persönlichen Auftreten.
Wertschätzender Umgang auf allen Ebenen eines Betriebs ist die Basis für ein gutes Arbeitsklima. In unserem Workshop betrachten wir daher bestehende Kommunikationsstrukturen und erarbeiten Lösungen für eventuelle Schieflagen. Die Teilnehmenden entwickeln ein Bewusstsein für die Bedeutung der Kommunikation, sowohl untereinander als auch im Kundenkontext. Sie erhalten Werkzeuge, die sich nicht nur in einem besseren Betriebsklima widerspiegeln, sondern auch in der Außenwirkung Ihres Unternehmens.
Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen, die sowohl ihre Zusammenarbeit als auch ihre Außenwirkung optimieren möchten
je nach Schulungsbedarf ein- bis zweitägig