Energieversorger: Den Wandel sicher stemmen

Energieversorger stehen seit der Aufhebung ihrer regionalen Zuständigkeit Mitte der 1990er Jahre unter enormem Handlungsdruck. Erfolgreiche Neukundengewinnung und Kompensieren von Marktanteilsverlusten sind die Themen, mit denen sich Leitungskräfte und Mitarbeiter in einst sicherer Position heute auseinandersetzen müssen. Parallel dazu haben sich durch das Wachstum der Erneuerbaren Energien völlig neue Geschäftsfelder ergeben.

branchenlogos dienstl energie 300

Logistikunternehmen: Immer schneller, intelligenter, effizienter

Die Kernfrage in jedem modernen Unternehmen lautet heute: Wo gibt es noch Einsparpotenziale? Auf dem Produktions- und Lohnkostensektor sind die Möglichkeiten weitgehend ausgereizt. Bleibt noch die Logistik. Will ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, müssen die Waren so schnell und so effizient wie möglich transportiert und gelagert werden. Der Logistik kommt somit eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung zu.

branchenlogos dienstl Logistik

IT- und Beratungsunternehmen: Auf allen Gebieten highly available

Immer auf dem neuesten Stand sein, gute Teamplayer sein und vorbildlich im Umgang mit Kunden – Mitarbeiter in IT- und Beratungsunternehmen, oft hoch qualifizierte Akademiker, müssen über ein enormes Spektrum an fachlichen und sozialen Kompetenzen verfügen. Und sie brauchen Sicherheit als Projektleiter, denn in ihrer Branche läuft kaum etwas „wie immer“.

branchenlogos dienstl IT 300