+49 421 21 22 21 E-Mail

Branchenschwerpunkt Medien

Beratung und Training in Medienunternehmen erfordern umfassende Branchenkenntnisse. Die Herausforderungen der Führung sind spezifisch und können nur mit entsprechendem Hintergrundwissen angemessen berücksichtigt werden. Nur so entsteht Akzeptanz für Berater und Trainer.

Wir haben tausende Medienführungskräfte geschult und begleitet und verstehen die Aufgaben und Sorgen. Wir bieten pragmatische Hilfestellung für den Führungsalltag und Raum für Reflexion. Ebenso fachkundig begleiten wir unsere Medienkunden bei ihren großen Change-Prozessen. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Projekte!

Wir können Medien!

Projektbeispiele aus verschiedenen Fachbereichen

 

Redaktionen

  • Begleitung der Zusammenlegung von Print- und Online-Redaktionen
  • Führungstrainings für Ressortleiter
  • Teamworkshops in Redaktionen
  • Konfliktmanagement in der Redaktion
  • Coaching redaktioneller Führungskräfte
  • Neuausrichtung der Redaktion einer großen Tageszeitung
  • Begleitung der Integration zweier Redaktionen
  • Ressortübergreifendes Führungskräftetraining
  • Coaching von Chefredaktion

Sales, Vertrieb und Marketing

  • Strategieentwicklung und Change-Begleitung regionaler Vertriebsteams
  • Change-Management der Integration zweier großer Vertriebsbereiche
  • Neuaufstellung des Abo-Marketings
  • Strategieentwicklung für einen großen Vertriebsbereich
  • Begleitung des Umzugs und der Neuausrichtung einer Anzeigenabteilung
  • Strategieentwicklung des Marketings einer Tageszeitung
  • Ziel- und Strategie-Workshops mit Vertriebsteams
  • Neuausrichtung des Digitalen Objektmanagements im Sales-Bereich
  • Entwicklung eines Vertriebs-Planspiels

Druckerei, Service, HR und andere Bereiche

  • Entwicklung eines betriebwirtschaftlichen Planspiels für Mitarbeiter einer Druckerei
  • Strategie- Workshops für Leitungsteams von Druckereien
  • Entwicklung eines Planspiels zur Awareness für Informationssicherheit
  • Neuausrichtung der Prozesskette Kundenbetreuung in einer Druckerei
  • Neuausrichtung eines Service-Dienstleisters
  • Strategie- Workshops für digitale Fachabteilungen

Im Gesamtkonzern

  • Programme zur Reflexion der Führungsrolle für erfahrene Führungskräfte
  • Trainingsprogramme für junge Führungskräfte
  • Begleitung von konzernweiten Change-Prozessen
  • Einführung von Mitarbeitergespräch und Entwicklungsdialog
  • Durchführung von Führungskräftetagungen
  • Einführung von Zielvereinbarungen
  • Stärkung der Feedback-Kultur im Unternehmen
  • Qualifizierung Projekt-Management
  • Coaching im Rahmen von 360°-Feedbacks
  • Change-Qualifizierung von Führungskräften

Redaktionen

Die FUNKE MEDIENGRUPPE bietet ihren Anzeigenkunden ein Angebot an Werbeträgern und Plattformen, das es sie in dieser Form bei kaum 
einem anderen Medienhaus in Deutschland gibt. Allein die zwölf regionalen FUNKE-Tageszeitungen erreichen täglich rund vier Millionen Leserinnen und Leser.

Redaktionen

Die FUNKE MEDIENGRUPPE bietet ihren Anzeigenkunden ein Angebot an Werbeträgern und Plattformen, das es sie in dieser Form bei kaum 
einem anderen Medienhaus in Deutschland gibt. Allein die zwölf regionalen FUNKE-Tageszeitungen erreichen täglich rund vier Millionen Leserinnen und Leser.

Seite 3

 

 

 Die FUNKE MEDIENGRUPPE bietet ihren Anzeigenkunden ein Angebot an Werbeträgern und Plattformen, das es sie in dieser Form bei kaum 
einem anderen Medienhaus in Deutschland gibt. Allein die zwölf regionalen FUNKE-Tageszeitungen erreichen täglich rund vier Millionen Leserinnen und Leser.

 

Vielfalt zählt

Beispiele unserer Referenzen

 

 LogoLogo2Logo3Logo4Logo5Logo6Logo10Logo28Logo15Logo7Logo8Logo23Logo9Logo13Logo11Logo16Logo17Logo18Logo19Logo20Logo21Logo12sales impactLogo24Logo25Logo27Logo26Logo22

„Die Medienwelt ist für mich als Beraterin und Trainerin eine der interessantesten Branchen überhaupt.“

- Anke Stöhrmann -